Über unsere Marketing Agentur…

Wer wir sind…

Wir freuen uns, dass Du den Weg zu unserer kleinen Marketing Agentur für Gastro & Wein Marketing aus Mainz gefunden hast! Wir sind Zoran & Moritz von Rhein-Gourmet. Unser Weg beginnt Anfang 2020 mit unserem Gourmet-Blog für Genießer aus dem Rhein-Main-Gebiet. Auf diesem Blog stellen wir noch immer mit Leidenschaft gastronomische Locations, Weingüter, Feinkostläden und Unternehmen aus dem Bereich Food & Beverage aus Mainz und dem Rhein-Main-Gebiet vor.

Mitte 2020 entschieden wir uns dann aufs Ganze zu gehen und gründeten unsere Agentur Rhein-Gourmet. Unsere Mission ist die Gastronomie & Weingüter für einen zielgerichteten, planvollen und erfolgsbringenden Onlineauftritt fit zu machen. Unser Gourmet-Blog wurden so ein Teil unseres hauseigenen Portfolios an Kanälen für mehr Sichtbarkeit.

Zu uns: Moritz sammelte bereits seit einiger Zeit praktische Erfahrungen in Online Marketing Agenturen & Unternehmen aus Mainz & Wiesbaden. Sein Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Digital Marketing und weitere Fortbildungen runden sein Profil ab.

Zoran ist seit 2021 erfolgreich fertig mit seinem Masterstudium an der Universität Mainz und hat schwerpunktmäßig den Aufbau unserer hauseigenen Social Media Kanäle mit vorangetrieben. Mit einer Leidenschaft für das Texten & die Gastronomie und Hotellerie stammen viele der Artikel auf Rhein-Gourmet aus seiner Feder. Du möchtest uns persönlich kennenlernen? Das sind die Gesichter hinter Rhein-Gourmet!

Moritz-Rhein-Gourmet-Marketing
Moritz
Zoran-Rhein-Gourmet-Marketing
Zoran

Was bieten wir im Bereich Gastro & Wein Marketing an?

Unser Konzept baut auf konfigurierbaren Modulen für Deinen professionellen Online Auftritt auf. Die Module sind genau auf Restaurant Marketing, beziehungsweise Weinmarketing zugeschnitten. Der Vorteil: Wir starten entweder von Beginn an mit dem Aufbau Deiner Online Präsenz oder arbeiten, abhängig von Deinem individuellen Stand & Stärken genau dort, wo Deine größten Baustellen liegen.

Im Modul 1 dreht sich alles um den Aufbau Deiner Website. Wir übernehmen entweder die Erstellung einer gänzlich neuen Seite oder optimieren Deine bestehende Website für das bestmögliche Nutzerlebnis. Auch die Sichtbarkeit in der Websuche im Rahmen umfassender SEO-Analysen, SEO-Texte & technischer Optimierungen fallen unter dieses Modul. Abgerundet werden unsere Leistungen durch die Einrichtung von relevanten Brancheneinträgen und Google My Business für mehr Sichtbarkeit in der lokalen Suche.

Modul 2 umfasst alles rund um Deine Social Media Präsenz. Wenn Du absolut neu mit Deiner Social Media Präsenz starten möchtest, dann helfen wir Dir, indem wir die passenden Kanäle aussuchen, diese vollständig einrichten und optimieren. Falls Du bereits auf Social Media vertreten bist, aber keine Zeit & Know-How für professionelles Marketing hast, übernehmen wir in Absprache mit Dir die Contentproduktion und das Management Deiner Kanäle oder führen auf Wunsch auch bezahlte Werbekampagnen durch. Natürlich planen wir stets eine langfristige & zielführende Marketing Strategie mit ein.

Unser Modul 3 verschafft Deinem Restaurant, Café oder Weingut einen wahren Sichtbarkeits Boost. Über unser Partnernetzwerk aus Bloggern, Fachforen, Facebook-Gruppen, Zeitungen & Online-Portalen verschaffen wir Deinem Unternehmen mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit im Netz. Dabei schneiden wir unsere Maßnahmen exakt auf die passende Zielgruppe zu und koordinieren sämtliche Aktionen über unsere Agentur.

Wenn Du noch Fragen hast, komme gerne auf uns zu. Wir freuen uns auf das Gespräch! Weitere Informationen findest Du auch auf unseren Social Media Kanälen Facebook, Instagram & LinkedIn.

Beste Grüße aus Mainz,

Moritz & Zoran