Social Media Marketing für Gastronomie

Social Media Marketing für Gastronomie, Weingüter & Co.

Social Media ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das Social Media Marketing hat sich in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt und ist mittlerweile in vielen Firmen als eigener Zweig innerhalb der Marketingabteilung anhängig. Auch für die Gastronomie und Winzer ist Social Media nicht mehr wegzudenken. Warum ist das so?

Die Aufgaben im Social Media Marketing sind unglaublich vielfältig und zeitintensiv. Neben der Verwaltung und Pflege der Plattformen gehören die Contenterstellung (hier findet sich eine Verknüpfung zum Contentmarketing) und das Communitymanagement, sprich die Interaktion mit den Followern zu den wichtigen Aufgaben. Auch die Reportings und Auswertung der Zahlen ist ein wichtiger Bestandteil des Social Media Marketing und dient zur Überprüfung der Strategie und Ziele.

Jede Social Media Plattform tickt anders, es ist die Verantwortung des Social Media Marketing Inhalte und Ansprache stets bestmöglich an die Plattformen und Branche, wie die Gastronomie anzupassen und beide Augen offen nach neuen Trends und Plattformen zu halten. Aktualität ist in der kurzlebigen Welt des Social Media entscheidend. Auch als kleines Unternehmen ist es wichtig auf Social Media mit einer Strategie zu arbeiten. Ansonsten verpuffen Arbeitsaufwand und Mühe zu nichts. Als Experten helfen wir Dir als Gastronom:in, Winzer:in oder Unternehmer:in aus dem Bereich Food & Beverage gerne weiter und unterstützen Dich in diesem Bereich. 

Du bist an weiteren, nützlichen Tipps rund um Dein Social Media Marketing interessiert? Dann trete doch unserer wachsenden Community auf Instagram und LinkedIn bei und bleibe so stets mit uns im direkten Kontakt!