Social Media Marketing für Gastronomie

Social Media Marketing für Gastronomie

Social Media ist aus dem Gastro Alltag nicht mehr wegzudenken. Das Social Media Marketing für Gastronomie hat sich in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt. Mittlerweile ist es in vielen Firmen als eigener Zweig innerhalb der Marketingabteilung anhängig. Gerade für die Gastronomie ist Social Media praktisch unverzichtbar. Warum ist das so?

Was ist wichtig im Social Media Marketing für Gastronomie?

Die Aufgaben im Social Media Marketing sind unglaublich vielfältig und zeitintensiv. Neben der Verwaltung und Pflege der Plattformen gehören die Content Erstellung und das Community Management, sprich die Interaktion mit den Followern zu den wichtigen To-Do’s. Auch die Reportings und Auswertung der Zahlen ist ein wichtiger Bestandteil des Social Media Marketing für Gastronomie und dient zur Überprüfung der Strategie und Ziele.

Jede Social Media Plattform tickt anders. Es ist die Verantwortung des Social Media Marketing Inhalte und Ansprache stets bestmöglich an die Plattformen und Gastro Branche anzupassen. Dabei sollten beide Augen offen nach neuen Trends und Kanälen sein. Aktualität ist in der kurzlebigen Welt des Social Media für die Gastro entscheidend.

Auch als kleines Restaurant oder Café ist es wichtig auf Social Media mit einer Strategie zu arbeiten. Ansonsten verpuffen Arbeitsaufwand und Mühe zu nichts. Als Experten helfen wir Dir als Gastronom:in, gerne weiter und unterstützen Dich in diesem Bereich.

Du bist an weiteren, nützlichen Tipps rund um Dein Social Media Marketing für Gastronomie interessiert? Dann trete doch unserer wachsenden Community auf Instagram und LinkedIn bei und bleibe so stets mit uns im direkten Kontakt!